Moin!

Wir möchten Nordwestmecklenburg zukunftsfähig und fair gestalten!

Du auch?

Willkommen im Herzen der GRÜNEN Bewegung Nordwestmecklenburgs.

Wir sind die Treiber des Wandels, fest verwurzelt in unserer Liebe zur Region. Mit Weitblick und Bodenhaftung gestalten wir eine Politik, die ebenso nachhaltig wie zukunftsorientiert ist. Dein Engagement zählt, um gemeinsam echte Veränderungen zu schaffen – lass uns anpacken! Hier blüht die Chance, Seite an Seite für ein lebenswertes Morgen zu arbeiten. Also, worauf wartest du? Schließ dich uns an und lass uns gemeinsam den Unterschied machen!

Zum Blog-Archiv

Was unsere Mitglieder bewegt sich GRÜN zu engagieren:

„Eine prosperierende und resiliente Wirtschaft in und mit einer demokratischen Gesellschaft.“

Susanne Meier

„Unser Landkreis soll lebenswert für alle Menschen sein! Ohne Hass und Hetze!“

Miro Zahra

„Demokratie verteidigen, Lebensraum schützen, bürgerschaftliches Engagement stärken – und mehr feiern.“

Sören Fenner

„Wir machen Politik für Menschen und nicht für Interessengruppen.“

Falk Pollehne

„Lokale Wertschöpfung fördern, Demokratie stärken und für Menschlichkeit eintreten: Das ist GRÜN!“

Hannes Bergmann

„MV ist das Land zum Leben. Damit es auch nachhaltig so bleibt, möchte ich mich gerne einbringen.“

Heiner Asmus
Foto von Mert Guller auf Unsplash

Im Herzen unserer politischen Bemühungen steht der Schutz und die nachhaltige Nutzung unserer natürlichen Umgebung. Wir von den GRÜNEN verstehen die Erhaltung der Umwelt in Nordwestmecklenburg als eine dringliche Aufgabe, die sowohl für die gegenwärtigen als auch für die zukünftigen Generationen von größter Bedeutung ist.

Foto von Kelly Sikkema auf Unsplash

Bildung ist mehr als nur Wissensvermittlung; sie ist eine Investition in die Zukunft unseres Landkreises und die Grundlage für eine gerechte und offene Gesellschaft.

Foto von Clay Banks auf Unsplash

Soziale Gerechtigkeit bildet das Herzstück einer solidarischen und fairen Gesellschaft. Soziale Gerechtigkeit bildet das Herzstück einer solidarischen und fairen Gesellschaft. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder in Nordwestmecklenburg die Möglichkeit hat, ein erfülltes und gleichberechtigtes Leben zu führen.

Foto von Reiseuhu auf Unsplash

Unser Ziel ist es, den Tourismus in unserer Region so zu gestalten, dass er nicht nur nachhaltig ist, sondern auch die lokale Wirtschaft belebt und zur Erhaltung unserer natürlichen und kulturellen Ressourcen beiträgt.

Foto: Anne Shepley

Wir setzen uns für eine vielfältige und dynamische Regionalentwicklung ein, die wirtschaftliche Innovationen fördert, die Lebensqualität verbessert und die natürliche Umwelt schützt.

Foto von Łukasz Maźnica auf Unsplash

Die Integration von Geflüchteten in unsere Gemeinschaft erfordert ein gemeinsames Engagement für Werte wie Respekt, Toleranz und Menschenwürde.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nordwestmecklenburg streben eine florierende Kulturlandschaft an. Kunst und Kultur sollen Bildung bereichern, die regionale Identität stärken und die Gemeinschaft fördern. Ziel ist, Kultur fest in den Kommunen zu verankern, kreative Synergien zwischen Kultur, Wirtschaft und Tourismus zu schaffen und die regionale Attraktivität zu steigern.

Unser Programm
für Nordwestmecklenburg

Hier findest Du demnächst unser vollständiges Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 zum stöbern und als PDF zum Download. Am 26. März wurde es beschlossen und wird nun noch gelayoutet.