GRÜNES Sommerfest am 5. Juli – schön war’s!

Mit Sonne, Grill, einem wunderbaren Buffet, guten Gesprächen und dem Fußballspiel Spanien-Deutschland haben wir am 5. Juli unser GRÜNES Sommerfest gefeiert.

Etwa 60 Gäste waren im “Boot“ in der Wismarer Altstadt dabei: Mitglieder aus allen Ecken unseres großen Kreisverbands, Sympathisant*innen, Freundinnen und Freunde, sowie Besucher:innen von SPD, Die Linke und FDP. Schön war auch, dass mehrere unserer erfolgreichen Kandidierenden aus Lüdersdorf zum Fest gekommen sind, wo GRÜNE bei der Kommunalwahl ein zweistelliges Ergebnis im Gemeinderat erreicht haben.

Unsere Sprecher*in Lysann und René haben alle Gäste in einer kurzen Rede begrüßt und ihren Dank ausgesprochen an alle Kandidierenden für Kreistag und Gemeinderäte – und an alle, die im Mai und Juni bei einem durchaus herausfordernden Wahlkampf mitgemacht haben. Wir haben uns bei einem Gläschen über die Ergebnisse ausgetauscht oder einander einfach kennengelernt. Denn wir haben eine Menge neuer Mitglieder, die Zahlen der Beitritte zu unserem Kreisverband steigen stark an.

Darüber freuen wir uns sehr: Es zeigt, dass sich auch in einem schwierigen Umfeld mehr Menschen für GRÜNE Themen engagieren wollen. Das lässt uns positiv nach vorn blicken.

Schön, dass Ihr da wart!

Euer KV NWM