Wer wir sind

Am 4. September 2011 trat die letzte Kreisgebietsreform in Kraft. Die bis dahin kreisfreie Hansestadt Wismar wurde dabei in den Landkreis Nordwestmecklenburg integriert, seitdem sind wir der GRÜNE Kreisverband Nordwestmecklenburg.

Der Vorstand des Kreisverbands setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen und wurde im Rahmen der Mitgliedervollversammlung im März 2023 in Grevesmühlen gewählt.

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wismar besteht aus den bei der Kommunalwahl im Mai 2019 in die Wismarer Bürgerschaft gewählten GRÜNEN Vertreter*innen.

Anne ist unsere Landtagsabgeordnete aus Nordwestmecklenburg.

Bei der Wahl 2019 wurde Anne als erste GRÜNE Abgeordnete Nordwestmecklenburgs in den Landtag MV gewählt. Wir sind darauf mächtig stolz – und dankbar dafür dass Anne unsere GRÜNEN Themen auf Landesebene vertritt.