Unsere Kandidatin für die Gemeindevertretung Kalkhorst

63 Jahre, Diplom-Ingenieurin Architektur (FH)
Ich stehe für die Vernetzung und Zusammenarbeit der ehrenamtlich Wirkenden in der Gemeinde, den weiteren Radwegeausbau auch über die Gemeindegrenzen hinaus, die Förderung der Biodiversität und einen offenen demokratischen Umgang miteinander.

Seit 30 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik der Gemeinde Kalkhorst tätig und habe die letzten fünf Jahre den Bauausschuss als Vorsitzende geleitet. Durch meinen Beruf (Diplom-Ingenieurin im Fachbereich Architektur) ist mir ein verantwortungsvolles und behutsames Miteinander von Wohnen und Natur wichtig. An erster Stelle stehen die Einwohner und ihre Bedürfnisse neben einer maßvollen touristischen Entwicklung. Daher muss die bereits vorhandene Infrastruktur erhalten und weiterentwickelt werden.
Als Vorsitzende des Vereins „Wegefreunde Klützer Winkel e.V.“ arbeite ich seit Jahren an der Entwicklung von Rad-, Reit- und Wanderwegen. In diesem Zusammenhang konnten schon viele Projekte angestoßen und auch verwirklicht werden.

  • Mein Ziel ist die Realisierung eines Ärztehauses in Kalkhorst.
  • Mein Ziel ist die Fortführung der Planung und Umsetzung des
    umweltfreundlichen Nahwärmenetzes.
  • Mein Ziel ist es, das Ehrenamt zu vernetzen und die Vereine und
    regionalen Gruppen zu unterstützen und zu stärken.
  • Mein Ziel ist es, weiterhin die Radwege auszubauen. Jugendliche
    sollen sich sicher in unserer Gemeinde bewegen können.
  • Mein Ziel ist es, die Biodiversität und den Umweltschutz zu fördern.
  • Mein Ziel ist ein offener demokratischer Umgang miteinander in unserer
    lebenswerten Gemeinde.

Mit Ihrer Stimme können Sie mich darin unterstützen.