Radeln für ein Wismar ohne Hass und Hetze // Demo für eine bunte Gesellschaft, Menschenrechte und Demokratie

Foto: Jürgen Engelbrecht (ADFC)

17. Februar 11:00 Uhr Bahnhof Wismar / mit Abschlussveranstaltung im Heiligen-Geist-Kirchhof

Deutschlandweit wurden und werden weiterhin viele Demonstrationen gegen rechts und für die Demokratie auf die Beine gestellt.  Unter dem Eindruck, dass rechte Parolen bzw. Gedankengut scheinbar immer gesellschaftsfähiger werden und die Warnungen vor einem weiteren Erstarken des rechts(extremen) Parteienspektrum und ihres Umfeldes immer lauter werden, reagiert die Zivilgesellschaft weiter und ruft zur zweiten Demonstration in diesem Jahr auf. Diesmal unter dem Motto „Radeln für ein Wismar ohne Hass und Hetze“.

Wir, Bündnis 90 / Die Grünen, unterstützen den Aufruf und fordern alle auf, öffentlich Haltung und Gesicht zu zeigen, für die Demokratie, Menschenrechte und Menschenwürde.

Erzählt in eurem Umfeld davon, motiviert es, teilt es weiter und bringt buntes Papier mit, damit an dem Tag ein starkes Signal auch von Wismar gesendet wird.

Wir Bündnisgrünen werden dort Gesicht zeigen, weil Menschenrechte und Menschenwürde nicht verhandelbar sind und ohne wenn und aber verteidigt gehören.