Demo für eine bunte Gesellschaft, Menschenrechte und Demokratie

27. Januar 12:00 Uhr Bahnhof Wismar / 13:00 Kundgebung Marktplatz

Deutschlandweit wurden und werden zur Zeit viele Demonstrationen gegen rechts und für die Demokratie auf die Beine gestellt.  Unter dem Eindruck, das rechte Parolen bzw. Gedankengut scheinbar immer gesellschaftsfähiger werden und die Warnungen vor einem weiteren Erstarken des rechts(extremen) Parteienspektrum und ihres Umfeldes immer lauter werden, reagiert die Zivilgesellschaft und ruft zur Demonstration unter dem Motto „Wismar ohne Hass und Hetze“ auf.

Wir, Bündnis 90 / Die Grünen, unterstützen den Aufruf und fordern alle auf, öffentlich Haltung und Gesicht zu zeigen, für die Demokratie, Menschenrechte und Menschenwürde.

Erzählt in eurem Umfeld davon, motiviert es, teilt es weiter und bringt buntes Papier mit, damit an dem Tag ein starkes Signal auch von Wismar gesendet wird.

Wir Bündnisgrünen werden dort Gesicht zeigen, weil Menschenrechte und Menschenwürde nicht verhandelbar sind und ohne wenn und aber verteidigt gehören.