09.06.2021

Direktkandidat*innen für Bundestagswahlkreis 12 und 13 gewählt

Zusammen mit den Kreisverbänden Ludwigslust-Parchim, Schwerin und Landkreis Rostock haben wir in unseren gemeinsamen Wahlkreisen die Direktkandidat*innen für die diesjährige Bundestagswahl gewählt. Claudia Tamm für den Wahlkreis 12 und Martin Mölau für den Wahlkreis 13.

Kategorien:Kreisverband News Wismar-Nordwestmecklenburg
30.05.2021

Nordwestmecklenburger GRÜNE mit neuem Vorstand

Wir haben uns einen neuen Vorstand gewählt! Seit November 2020 haben wir die Wahl, in der Hoffnung auf eine Präsenz-Mitgliederversammlung, verschoben. Nun fand die Abstimmung im Rahmen einer Mitgliederversammlung statt. Nun stehen die Mitglieder:innen des neuen Vorstands fest:

Lysann Schmidt-Blaahs (Landschaftsarchitektin) wurde mit 96% Ja-Stimmen als Sprecherin gewählt und.....

Kategorien:Kreisverband News Wismar-Nordwestmecklenburg
10.05.2021

CDU-Kandidat gewinnt die Stichwahl um das Landratsamt

Wir beglückwünschen Tino Schomann zu seiner Wahl ins Landratsamt. Der Kandidat der CDU bekam gestern in der Stichwahl knapp 62% der abgegebenen Stimmen. Auf Frau Weiss, deren Wiederwahl wir unterstützt haben, entfielen 38%.

Kategorien:Kreistagsfraktion Kreisverband News Wismar-Nordwestmecklenburg
26.04.2021

Landratswahl vom 25.04. führt in eine Stichwahl

Die gestern durchgeführte Landratswahl hat leider keine Mehrheit für die von uns unterstützte amtierende Landrätin Kerstin Weiss gebracht. Frau Weiss bekam knapp 35% der abgegebenen Stimmen, der CDU-Kandidat Tino Schonemann knapp 36%. Nun haben am 09. Mai die knapp 133.000 Wähler*innen aus NWM in einer Stichwahl die endgültige Entscheidung zu treffen.

Kategorien:Kreistagsfraktion Kreisverband News
01.02.2021

Grüne unterstützen Landrätin Weiss im anstehenden Wahlkampf um das Landratsamt.

Die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen beschloss am Dienstag, den 19. Januar 2021 Kerstin Weiss bei Ihrer Kandidatur zu einer zweiten Amtszeit zu unterstützen. Eine Vereinbarung über gemeinsame Ziele wurde Heute zwischen den beiden Kreisverbänden, den Kreistagsfraktionen und Frau Weiss geschlossen.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Nordwestmecklenburg und die Grüne Kreistagsfraktion begrüßen, dass die Vereinbarung nunmehr von allen Beteiligten unterzeichnet worden ist.

Kategorien:Kreistagsfraktion Kreisverband News Presse Wismar-Nordwestmecklenburg
URL:https://gruene-nordwestmecklenburg.de/startseite/